Wir möchten mit diesen Seiten unsere Aktivitäten darstellen und Ihnen die Politik der CDU näher bringen.

Bitte nutzen Sie die gegebenen Kontakt-Möglichkeiten reichlich aus, um uns Ihre Meinung mitzuteilen, uns zu kritisieren und voran zu bringen. Natürlich freuen wir uns aber auch besonders über Lob und Zustimmung.

Unser politischer Anspruch stellt sich wohl am besten folgendermaßen dar:

Konrad Adenauer hat einmal gesagt: „Jede Partei ist für das Volk da und nicht für sich selbst...“. Ich denke, dass dies auch unser Leitspruch sein sollte. Viel zu oft beschäftigen sich politische Gremien einzig und alleine mit personalpolitischen Fragen, und verlieren dabei völlig ihre ureigenste Aufgabe aus den Augen: Das sie den Menschen in ihrer Region ein möglichst angenehmes Leben ermöglichen sollten. Es sollte unser höchstes Ziel sein, eben dieses hier in Marmagen zu erreichen und durch aktive politische Arbeit unseren Heimatort Marmagen weiter lebens- und auch liebenswert zu erhalten!

Für die CDU Ortsunion Marmagen,

Gerd Pauls